Header 2016 1

Feiern in pompeijanischem Ambiente

Osteria Ballerino gestaltete Remise um

 

ballerinoSTAHNSDORF. Eine Oase mit mediterranem Flair und längst kein Geheimtipp mehr, das ist die Osteria Ballerino in der Ruhlsdorfer Straße 14-16 in Stahnsdorf. Seit ihrer Eröffnung im August 2015 bietet sie ihren Gästen eine leckere Küche mit Genüssen, die Fernweh und Urlaubsfeeling aufkommen lassen.

Ob in der rustikal ausgestatteten Gaststube oder (bald wieder) im grünenden und blühenden Hofgarten mit seinen Stauden und Pflanzen kann man Kulinarisches genießen und dabei entspannen. Ab 10 Uhr erwartet die Gäste ein reichhaltiges internationales Frühstücksangebot – von süß bis herzhaft –, von 12 bis 15 Uhr lädt die Osteria von Montag bis Freitag zum Business Lunch ein. Eine wechselnde Wochenkarte ergänzt das Angebot an mit frischen Zutaten zubereiteten Gerichten wie Antipasti, Steinofenpizza, Pasta und Salate. Nicht nur am Nachmittag locken Kuchen, zum größten Teil selbst gebacken, und Kaffeespezialitäten. Abends ist wieder die Vielfalt der italienischen Küche gefragt, natürlich mit dem passenden Wein oder einem zünftigen Bier. Der Wechsel zu einem neuen Weinhändler spiegelt sich auf der Getränkekarte wider, wo der Gast nun aus einem größeren Angebot wählen kann. Allerdings ist es ratsam, zumindest an den Wochenenden einen Tisch reservieren zu lassen, denn die Nachfrage ist groß und die Zahl der Plätze begrenzt.

Um die Wünsche der Gäste noch besser zu erfüllen, beispielsweise nach Räumlichkeiten für Familienfeiern, wurde im vergangenen Jahr der Ausbau der Remise in Angriff genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es entstanden zwei wunderschöne Räume in Grün bzw. Rot gehalten, die mit zauberhaften Wandmalereien nach Art pompeijanischer Villen gestaltet wurden. Insgesamt entstanden hier 50 zusätzliche Plätze für Feste aller Art. Ein offener Torbogen verbindet beide Räume, die, je nach Umfang der Feiern, für geschlossene Veranstaltungen auch einzeln angemietet werden können. Manuela Kuhlbrodt

 

Osteria Ballerino

Ruhlsdorfer Str. 14-16, 14532 Stahnsdorf

Telefon: 03329 6985150

 

Bild: Osteria Ballerino

 

Gastraum1

 

roter Salon