Beiträge

Immer auf Achse

Lebensmittel vom Großhändler NVG

 

nvg 1 01ZEHLENDORF/TELTOW. Die Versorgung mit Lebensmitteln im großen Stile ist seit den Ursprüngen um das Jahr 1905 der Auftrag der heutigen Nahrungsmittel- Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG (N.V.G.). Damals gründete der Großvater des ehemaligen Inhabers Michael Bienge in Lichterfelde einen Milchladen.

Im Jahre 1910 siedelte er nach Dahlem um und wurde zum Großhändler für Milch und Butter. Seit dieser Zeit wurde er zu einem wichtigen Versorger der Bevölkerung auch in schwierigen Zeiten. In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts kam als Aufgabe der Lieferservice für Großverbraucher (Kindereinrichtungen, soziale Einrichtungen, Gaststätten, Kantinen, …) dazu.

Vor rund 20 Jahren siedelte das Unternehmen abermals um, diesmal auf den traditionellen Biomalz-Gewerbehof in der Teltower Iserstraße 8-10.

Inhaber und Geschäftsführer Thomas Jungermann listet 8000 Produkte von Milch, Obst, Gemüse, Fleischwaren und Tiefkühlkost bis hin zu Backwaren, Konserven, Nährmitteln und Getränken auf. Verpackungsmaterial und Reinigungsmittel runden das Sortiment ab.

Thomas Jungermann legt großen Wert darauf, regionale Produkte für seine Kunden anzubieten, die direkt nach Teltow geliefert werden. Die Waren werden in Lagerhallen kommissioniert und mit Kühlfahrzeugen direkt zum Verbraucher transportiert. Ohne Mindestbestellwert und zusätzliche Kosten wird frisch und schnell Berlin und das Umland beliefert. Conrad Wilitzki

 

 

Nahrungsmittel- Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG (N.V.G.)

Iserstraße 8-10

14513 Teltow

Tel.: 030/8325023

Fax: 030/8315907

 

 

NVG-Geschäftsführer Thomas Jungermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok